top of page

Jin Shin Jyutsu (Strömen)

Jin Shin Jyutsu bringt den Körper sanft ins Gleichgewicht um die körpereigene Energie fliessen zu lassen

Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu (Strömen)

Jin Shin Jyutsu geht auf den Japaner Jiro Murai (1886–1960) zurück. Meister Murai wurde als Sohn einer traditionsreichen Medizinerfamilie geboren. Er folgte allerdings nicht der Familientradition, sondern begab sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Als ihn im Alter von 26 Jahren eine unbekannte  Krankheit befiel und ihm niemand weiter helfen konnte, begann er sich mit Meditation und dem alten Wissen um Jin Shin Jyutsu, bzw. der Traditionellen Chinesischen Medizin zu befassen.

Nachdem er durch die Anwendung von Jin Shin Jyutsu Heilung erfahren hatte, widmete er den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung von Jin Shin Jyutsu und vermachte seine Aufzeichnungen dem Tempel Ise Jingu (kaiserlicher Schrein zu Ise) in Japan.

34 Jahre nach der Wiederentdeckung des Jin Shin Jyutsu durch Meister Murai, begann er die Einsichten und die Erkenntnisse, die er sowohl aus dem Studium einer Reihe von Quellen, wie z.B. des Kojiki (Buch der Alten Dinge), als auch aus persönlichen Erfahrungen gesammelt hatte, zu unterrichten.

JIN: Wissender, Mitfühlender Mensch

SHIN: Schöpfer

JYUTSU: Kunst

Jin Shin Jyutsu

DIE JIN SHIN JYUTSU ANWENDUNG

Das Energie-System des Menschen besteht aus vielen Energieströmen (Meridiane), in welchen unsere Lebensenergie zirkuliert. Bei der uralten Heilmethode des Jin Shin Jyutsu werden die Hände auf die Energiezentren gelegt. Diese einfache, achtsame Berührung löst Blockaden, regt die Selbstheilung an, stärkt das Immunsystem und harmonisiert Geist, Seele und Körper.

Jin Shin Jyutsu arbeitet mit sechsundzwanzig „Sicherheits–Energieschlössern" auf jeder Körperseite innerhalb der Energiebahnen. Werden eine oder mehrere dieser Bahnen blockiert, kann die sich daraus ergebende Stagnation den Energiefluss in der betreffenden Zone unterbrechen und letztlich das gesamte Energieströmungsmuster im Körper beeinflussen. Bestimmte Kombinationen der Energieschlösser zu berühren und zu halten, kann uns seelisch, körperlich und geistig wieder ausbalancieren.

TECHNIK 

Mit meinen Händen berühre ich sanft und gezielt jeweils zwei der 26 Energie Tore . Die Berührung dauert so lange bis das Strömen fühlbar wird. Es kann ein Gefühl von Wärme oder pulsieren wahrgenommen werden. Dadurch werden die inneren Energie-Ströme (Meridiane) aktiviert, harmonisiert und belebt. Die Energie kann wieder frei zirkulieren und dem Körper beim Erhalten, Aufbauen und Regenerieren seiner Funktionen unterstützen.

RECHTSHINWEISE

Jin Shin Jyutsu ist keine Sekte und huldigt keinem Meister, sondern versteht sich vielmehr als Selbsthilfe, die den natürlichen Gesetzen aus Liebe und Verständnis für sich selbst, eingebunden in den Energiefluss des Lebens im Hier und Jetzt, gerecht wird.

Das könnte dich auch interessieren

bottom of page